Weinfest u. Fahrt ins Erzgebirge

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

über zwei Veranstaltungen bzw. Aktivitäten im Herbst/Winter darf ich Sie informieren. Unser alljährliches Weinfest findet wie gewohnt im Vereinsheim der Hubertusschützen, in der Pfaffentalstraße, am 15.10.2005 ab 19.00 Uhr, statt. Siggi Erhardt wird uns musizieren. Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf bei den Buchhandlungen Pranz und Lilliput für 6 Euro bzw. an der Abendkasse. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder gerne gesehen, bringen Sie doch Freunde oder Bekannte einfach mit.

Nun zur Fahrt ins Erzgebirge:

Am 2. Adventwochenende (Lichtloabnd) besuchen wir unsere Partnergemeinde Sehmatal.

Programmablauf:

Samstag: 03.12.2005
07.45 Uhr Abfahrt am Altdorfer Bahnhof mit Merz-Reisen
12.00 Uhr Mittagessen im Kaiserhof in Neudorf. Essensbestellung im Bus.
Anschließend Bezug der Zimmer (Hotel Vierenstraße und Cafe Rose) und kurze
Ruhepause.
15.00 Uhr Kaffeetrinken im Preßnitztal. Anschließend Rundfahrt durch die adventlich be-
leuchteten Erzgebirgsdörfer.
18.00 Uhr Rückkehr ins Hotel
19.00 – 21.00 Uhr Teilnahme am Lichtloabnd in Neudorf.
Anschließend gemütliches Beisammensein mit Abendessen im Hotel Vierenstraße.

Sonntag: 04.12.2005
Nach dem Frühstück Möglichkeit zum Besuch des Adventsgottesdienstes in Sehma.

Für Nichtkirchgänger Rundgang mit dem Bürgermeister durch die Gemeinde.

Gegen Mittag Fahrt nach Oberwiesenthal zum Fichtelberg. Brunch im Panorama-Ringhotel.
15.10 Uhr Bahnfahrt von Oberwiesenthal zur Vierenstraße.
16.00 Uhr Kaffeetrinken im Hotel Vierenstraße

Gegen 17.00 Uhr Rückfahrt nach Altdorf – Ankunft ca. 21.00 Uhr.

Kosten:
Für Busfahrt, Zugfahrt, Lichtloabnd und Brunch >>> 93 Euro pro Person.

Da wir verschiedene Preiskategorien für die Doppelzimmer haben >42.50 – 45 – 55 Euro< sind die Übernachtungskosten vor Ort zu bezahlen. Die Einzelzimmer kosten einheitlich 26 Euro.

Die Reise organisiert Günther Lang. Bitte melden Sie sich bei ihm telefonisch (möglichst bald) an >>> Tel. 09187-5158.

Die Fahrtkosten in Höhe von 93 Euro überweisen Sie bitte bis spätestens 15.11.2005 auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Altdorf, BLZ 760 694 40, Konto-Nr. 100 577 570.

Haftungsverzicht:

Der Partnerschaftsverein ist Veranstalter der Fahrt nach Sehmatal 03./04. Dezember 2005

Jeder Reiseteilnehmer nimmt an dieser Veranstaltung auf eigene Gefahr und Verantwortung teil. Er/Sie verzichtet daher auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegen den Verein, dessen Organe oder sonst mit der Ausführung der Veranstaltung betraute Personen, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen des Veranstalters der entsprechende Schaden abgedeckt ist. Vorstehende Ausschlussvereinbarung gilt dann nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist. Hinsichtlich eines etwaigen Verschuldens der von ihm eingeschalteten Hilfspersonen haftet der Verein nur für Vorsatz.

Peter Grimm