Advent im Erzgebirge und Nikolausstammtisch – Besuch Nürnberger Nachrichten

By 8. Mai 2023No Comments

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende und unser diesjähriges Jahresprogramm zeigt nur noch 2 Termine an, durch die wir auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt werden:

Das ist zum einen die Fahrt nach Sehma ins Erzgebirge, die am 2. Adventswochenende (3./4. Dezember) stattfindet. Über 40 Mitglieder haben sich bereits angemeldet.
Die Reiseunterlagen für die Teilnehmer habe ich diesem Schreiben beigelegt.

Zum Ausklang unseres Vereinsjahres treffen wir uns beim Nikolaus-Stammtisch
am 6. Dezember 2005 in der „Alten Nagelschmiede“ am Oberen Markt in Altdorf.
Beginn ist 19.00 Uhr.

Selbstverständlich laufen die Planungen für unsere Aktivitäten im neuen Jahr schon wieder auf Hochtouren. Als ersten Ausblick bitte ich Sie, sich vorab folgende Termine vorzumerken:

30. Januar 2006 – Führung durchs Pressehaus Nürnberg
Rudolf Lodes führt durch das Pressehaus Nürnberg. Er erklärt anschaulich den Produktionsablauf für die Nürnberger Nachrichten / Nürnberger Zeitung.
Interessenten können sich direkt bei Herrn Lodes anmelden (Tel. 09187-5282).

Die nächste Jahreshauptversammlung ist für Mitte Februar 2006 geplant. Sie erhalten hierzu noch eine gesonderte Einladung, zusammen mit dem Jahresprogramm 2006.
Es wäre schön, wenn Sie es sich einrichten könnten, an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen.

Denjenigen, die es zeitlich nicht schaffen, wünsche ich schon jetzt eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Stunden zum Weihnachtsfest und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Peter Grimm