24. Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

By 9. Mai 2023No Comments

Am 28. 10. 2021 fand in der Sparkasse Altdorf um 19.30 Uhr unsere, in der Satzung vorgeschriebene, jährliche Mitgliederversammlung statt. Ein wichtiger Punkt der Tagesordmumg war unter TOP 8 vorgeshen. In der Vorstandschaft und bei den Beiräten gab es etliche Veränderungen.

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender stand Peter Grimm nicht mehr zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender zur Verfügung, auch Karin Weih, Schatzmeisterin und Vorstandsmitglied, steht auch nicht mehr zur Verfügung.

Aus dem Beirat sind ausgeschieden:

Konrad Holz, Günter Schaner (Gründungsvorsitzender und Ehrenmitglied), Günter Lang + (ehem. Vorsitzender und Ehrenmitglied) und Rudi Lodes. Sie alle waren seit der Vereinsgründung 1997 im Amt. Weiter sind aus dem Beirat Inge Gawlik und Peter Langenscheidt ausgeschieden.

Die vom Wahlausschuß ( Günter Schaner und Gerhard John) durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender – Walter Hruby, stellvertretende Vorsitzende – Annemarie Eckstein, weitere Stellvertreter – Martin Tabor (Kraft Amtes als 1. Bürgermeister) und Wolfgang Rösch. Schriftführer bleibt wie bisher Hermann Vogel, Schatzmeister wird Matthias Juraschek (ab 2022). Kassenprüfer wie bisher Horst Petzinger und Günther Jäger.
Dem neuen Beirat gehören an: Thomas Dietz, Michael Gleiß, Peter Grimm, Horst Gruber, Stefanie Mall und Altbürgermeister Erich Odörfer.
Damit ist der Partnerschaftsverein für die nächsten Jahre bestens aufgestellt und die Pflege der Beziehungen in die Partnergemeinden gesichert. Wir wünschen den neuen Vorstands- und Beiratsmitlieder*innen alles Gute und viel Erfolg.